Ganzheitliche Meridiantherapie

nach Hartmann

Die Meridianklopftherapie ist eine Behandlungsmethode der energetischen Psychologie, welche sich schon seit langem vor allem in psychotherapeutischen Praxen als Möglichkeit, Stressmuster und Traumata zu lösen, bewährt hat. Dieser Behandlungsansatz wurde von René Hartmann zu einer auch im körperlichen Bereich hocheffektiven energetischen Heilmethode weiterentwickelt, die bereits vielen Menschen mit unterschiedlichsten gesundheitlichen Fragestellungen nachhaltige Gesundungserfolge gebracht hat. 

 

Das erstaunliche an dieser Methode ist, dass sie sowohl seelische Blockaden, wie Ängste und Traumata lösen kann, wie auch sehr schnell wirksam bei Allergien ist. Während  einer Sitzung werden eine ganz bestimmte Abfolge von Meridianpunkten entsprechend den Akupunkturpunkten mit den Fingern geklopft. Der zugrundeliegende Wirkmechanismus: In den so angeregten Meridianen wird der Biophotonenfluss systemisch aktiviert, sodass über die auf dem Solarplexus gelegte Störinformation (Allergene, seelische Themen) eine Eigenregulation aktiviert. In dieser Weise lassen sich isolierte Ängste, Phobien und Traumata aber auch Allergien wie Heuschnupfen, Hausstauballergie oder Nahrungsmittelintoleranzen verhältnismässig schnell auflösen.